Freitag, 2. März 2012

Pantene Pro V für feines Haar




Seit Januar diesen Jahres gibt es von Pantene Pro V ein neues Produktsortiment, welches auf die persönliche Haarstruktur und das erwünschte Endergebnis abgestimmt ist.
Von den Wissenschaftlern von Pantene Pro V wurden drei unterschiedliche Haarstrukturen ermittelt welche sich in chemisch und physikalisch unterscheiden.

  • Feines Haar (physikalische Unterschiede)
  • Normal dickes Haar (chemische Unterschiede)
  • Coloriertes Haar (chemische Unterscheide)

Bei mokono hatte ich die Möglichkeit die Pflegeserie für feines Haar (schwerelose Pflege) zu testen. 

Und das ist mein Testpaket:

Die komplette Pflegeserie hat einen sehr angenehmen Duft der auch noch nach dem ausspülen im Haar bleibt und für ein positives Gefühl sorgt.
Das Shampoo schäumt sehr gut und man benötigt, auch bei langen Haaren, sehr wenig davon. Es ist also sehr sparsam in der Anwendung.

Die Pflegespülung gefällt mir super denn sie beschwert meine Haare kein bisschen. Bei vielen bislang verwendeten Haarspülungen hatte ich nach dem Haarewaschen das Gefühl das meine Haare mir am Kopf "kleben". Hier erhält man tatsächlich das Versprochene Ergebnis! SCHWERELOS! Das Haar ist weich und lässt sich super auskämmen. Und das Beste: Das gute Gefühl hält den ganzen Tag an und ist nicht nach dem Styling wieder weg.

Die 2 Minuten Intensiv Kur gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich sagen muss das ich keinen besonders großen Unterschied zu der normalen Pflegespülung feststellen konnte was das "Nachher-Gefühl" angeht. Genau wie mei der Spülung ist hier das Haar schwerelos, weich und lässt sich vor allem super auskämmen.

Mein absoluter Favorit ist die nachtaktive Pflege Sprühkur.
ABER nicht weil ich sie Abends vor dem schlafen gehen auftrage...
Natürlich habe ich das auch getestet, weil diese ja speziell dafür sein soll. Man sprüht sie Abends auf. Über Nacht soll diese Kur dann wirken und am nächsten morgen kann man ohne sie auszuspülen einfach sofort die Haare frisieren. Bei mir hat das nicht funktioniert. Am nächsten Morgen sahen meine Haare irgendwie angeklatscht und fettig aus... Kein schöner Anblick! Nachdem ich es dann mit auskämmen und "aufföhnen" versucht habe ich mir die Haare kurzerhand wieder gewaschen, weil mir das "Ergebnis" nicht gefiel. Und so wollte ich nicht nach draussen.
Nach dem nächsten Haarewaschen habe ich die Sprühkur einfach ins feuchte Haar eingesprüht (habe vorher keine Pflegespülung oder Kur verwendet) und dann gekämmt und geföhnt. Durch das Spray konnte ich meine Haare super leicht auskämmen. Und nach dem Föhnen war kein Gefühl von angeklatschten oder "fettigen" Haaren. Schön fluffig und ja "schwerelos" waren sie. Vllt sollte man die Bezeichnung der Sprühkur ändern und statt "nachtaktive Pflege Sprühkur" etwa "schnelle Pflege Sprühkur" wählen.

Im großen und ganzen bin ich mit der Pflegeserie zufrieden und kann mir gut vorstellen sie wieder zu kaufen. Ganz besonders die "schnelle Pflege Sprühkur". ;)

Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen