Dienstag, 16. August 2011

Wenn kleine Prinzessinen sich selber schminken...

Das hat man nun davon immer zu sagen "Du bist doch schon groß"
Egal in welcher Situation, meistens passt es eben. Z.B. Soll meine kleine Maus (3) sich morgens die Schuhe anziehen wenn wir zum KiGa gehen... Nach der Frage "Mama kannst du mir helfen?" Kommt dann von mir "Das kannst du selber, du bist doch schon groß!"
Natürlich kann sie es selber. aber versuchen kann man es ja mal. ;)
Dieses Beispiel passt natürlich zu jeglichen Situationen des Alltags...

Gerade eben holt sie sich unbemerkt ihre Kinderschminke die es von Oma zum Geburtstag gab.
Als ich es gesehen habe war es natürlich schon "zu spät". Auf meine Frage "Was machst du denn da?"  gab es ein "Ich schminke mich?!?" in einem Ton wie es ein pupertierender Teenie wohl tut um auszudrücken --Das siehst du doch wohl!--
Darauf konnte ich nur schmunzeln weil es einfach zu göttlich aussah... "Mama, was denn?" meine Antwort: "Ach nix!"
Hier kommt dann nur noch ein TROCKENES "Ich bin doch schon groß!" von meiner Tochter.

Naja, Recht hat sie leider...!
Verdammt warum werden Kinder nur so schnell groß?

Aber hier kommt nun das "perfekt" geschminkte Mädchen! :)

Naja... Ein bisschen Übung ist hier noch gefragt...
Man beachte den Lippenstift am Kinn... und den Lidschatten an den Augenbrauen ^^
Immerhin fand sie es SCHICK - und das ist die Hauptsache ;)

LG

1 Kommentar:

  1. Ich finde, für den ersten Schminkversuch sieht sie wirklich sehr sehr schick aus :)

    Wie sie selber schon sagte, sie ist eben eine Prinzessin.

    AntwortenLöschen