Freitag, 26. August 2011

Produkttest: ISYbe Die saubere und sichere Trinkflasche

Wir haben schon sehr viele Trinkflaschen für unsere Kinder ausprobiert, aber keine davon hat uns wirklich überzeugt. Wir hatten einige Modelle aus Aluminium, viele aus Kunststoff. Aber bei jeder Flasche die ein Mundstück zum Trinken besitzt lief immer etwas aus. Also mussten wir die Flasche für jeden Ausflug in eine Tüte packen damit nicht alles nass wird. Und die Tüte war jedesmal von Nutzen, denn es lief jedes mal etwas aus...
Nun habe ich im Internet eine sehr interessante Trinkflasche entdeckt. Diese machte mich sehr neugierig denn es wird versprochen das sie "auslaufsicher" ist. Grund genug für mich, diese Flaschen zu testen.
Und das verspricht ISYbe:

  • garantiert schadstofffrei
  • ohne Weichmacher (LGA geprüft)
  • ohne Bisphenol A (BPA)
  • geruchs- und geschmacksneutral
  • sicher bei CO²-haltigen Getränken
  • für heiße Getränke bis 80°C
  • spülmaschinengeeignet
  • 10 Jahre Zufriedenheits-Garantie auf  Flasche und Deckel*
  • einfaches und komplettes Säubern
  • passend für gängige Fahrradhalter
  • Made in EU und voll recyclebar
  • Thermohülle als Zubehör

        *auf Flaschenkörper und Deckel, ausgenommen Verschluss und Dichtung
                             
Freundlicherweise wurde mir eine Trinkflasche mit 0,5l Fassungsvermögen zum Testen zur Verfügung gestellt.
Wir haben eine blaue Flasche mit Pinguin-Motiv bekommen. Sehr ansprechend für kleinere Kinder.
Es gibt tolle Designs für alle Altersklassen. 
Von Kleinkind, über Schulkind, Teenager und sogar für Erwachsene findet hier sicher jeder das Passende.


Besonders gut gefällt mir bei der ISYbe-Trinkflasche das man den Verschluss komplett auseinander nehmen kann. Eine super Sache fürs gründliche Reinigen.
Die Öffnung der Trinkflasche ist genau so breit wie die Flasche selber. Auch das ist Ideal zum leichten und gründlichen reinigen. Auch super ist sie wenn die Kleinen anfangen sich selber etwas zu einzugießen, hier geht nicht so schnell etwas daneben.


Der Verschluss ist im Grunde genau wie bei "herkömmliche" Trinkflaschen zum hoch und runterziehen. ABER um ihn abzudichten muss man ihn einmal drehen.


Wir haben die Trinkflasche natürlich sofort getestet. Nach dem ersten gründlichen Spülgang wurde sie gleich gefüllt.Bevor sie in die Schwimmtasche wandern durfte wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe sie mal gründlich geschüttelt und auf den Kopf gehalten. Es kam wirklich kein einziges Tröpchen raus. Nun gut also durfte sie ab in die Schwimmtasche. Hoffentlich geht das gut...
Nach der Autofahrt zum Parkplatz unseres Badesees und dem Fußmarsch dort hin war unsere Kleine Maus natürlich durstig und verlangte sofort ihren Pinguin ;)
Also griff ich in die Tasche und fischte die Flasche heraus. Sie war TROCKEN! Kein einziges Tröpfchen ist rausgelaufen.


Ich bin begeistert!

Ich muss zugeben ich war wirklich etwas skeptisch ob es wirklich funktioniert.
Aber nun bin ich überzeugt und ich hoffe es bleibt so ;)
Mein Großer war ein wenig neidisch auf seine kleine Schwester, das sie nun so eine tolle Trinkflasche hat.

Auf der Seite von ISYbe gibt es eine Händlersuche. Hier könnt ihr eure Adresse eingeben und ihr findet dort Händler in eurer Nähe die Produkte von ISYbe anbieten.
Ausserdem gibt es hier noch eine Liste von Partnern und Shop´s bei denen ihr über das Internet bestellen könnt.

Die Preise der Flaschen liegen bei 8,49€ (0,5l), 9,49€ (0,7l) und 10,49€ (1,0l). Ausserdem gibt es verschiedenes Zubehör nach zu kaufen. Z.B. Verschlüsse in verschiedenen Farben (0,88€), Dichtungsringe (0,48€), Deckel in verschiedenen Farben (1,98€) und Thermohüllen (7,89€).


Vielen Dank an ISYbe für diesen tollen Test!




Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hi Du,
    Die Flasche ist einfach toll-die hab ich auch!
    Ich bin jetzt Leser bei dir.NetworkedBlogs spinnt irgendwie!?

    Magst du auch zu mir kommen?
    Ich hab auch gerade ein Gewinnspiel laufen: http://jassitestet.blogspot.com/2011/08/mein-1-gewinnspiel.html
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Jassi

    AntwortenLöschen