Freitag, 16. Dezember 2011

Meine Lecker-Schmecker Weihnachtsbäckerei und Konditorei

Gestern habe ich meine Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr offiziell abgeschlossen. Bin ich froh das ich damit durch bin... Die Rezepte kommen alle von Chefkoch und sind über dem jeweiligen Bild verlinkt. 
Meine Weihnachtsauswahl für dieses Jahr.

Und nun lasst euch das Wasser im Munde zerlaufen! ;)

im silber/goldenen Luxus-Kleid
zusätzlich mit 50g gemahlenen Mandeln in der Masse
hier durften noch 3 EL Rum mit in die Füllung
mit Zartbitter-Schoko-Streifen und gold/silbernen Zuckerperlen
werden sicher noch von den Kids verschönert ;)
mit Marzipan
im Rezept werden sie mit Walnüssen gemacht
bei mir als Kugeln weil das Formen der Kipferl immer so aufwendig ist ;)
bei mir als Sterne mit Zuckersternchen verziert
weil ich nur größere Sterne hatte zusätzlich noch kleine Herzen und Blumen

So, für mich war´s das für dieses Jahr. Nun zu weihnachten nur noch hübsch verpacken für die Lieben zum verschenken. Ich hoffe sie werden sich über diese Mischung freuen.
Zimtsterne, Vanillekipferl und die Blumen-Kekse mit Haselnussfüllung gibt es bei uns jedes Jahr genau wie die Pralinen. Die anderen Rezepte habe ich dieses Jahr zum ersten Mal getestet. Man will ja auch gerne mal ein wenig Abwechslung auf den Teller bringen.
Habt ihr auch schon fleißig gebacken? Backt ihr jedes Jahr das Selbe, oder probiert ihr auch gerne neues aus?

Liebe weihnachtliche Grüße

1 Kommentar:

  1. Oh man wenn ich die sehe, dann fühle ich mich richtig schlecht;( Bin dieses Jahr überhaupt nicht dazu gekommen!!! Gott sei Dank gibt es aber ja Omis, die mit meinem Süßen gebacken haben, sonst würde ich mich wahrscheinlich noch schlechter fühlen!!!

    Weihnachten ohne Keckse backen ist echt komisch und deshalb gibt es nächstes Jahr gleich die doppelte Menge!

    Deine sehen wirklich lecker aus!Will auch;)

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen