Montag, 5. Dezember 2011

Abheben mit Hot Wheels® Wall Tracks

Vor knapp 2 Wochen bekam ich die Zusage das wir in Zusammenarbeit mit Mokono und Matell bei der Testaktion von Hot Wheels dabei sein dürfen. Insgesamt wurden 45 Test-Blogger ausgewählt die noch vor Weihnachten über die Neuheit berichten dürfen.


Hot Wheels Wall Tracks ist ein grandioser Spiele-Spaß mit ausgeklügelten Fahrmanövern, Loopings und jeder Menge Action. Aber es handelt sich nicht um eine "herkömmliche" Rennstrecke die auf dem Kinderzimmer-Boden aufgebaut wird, sondern sie kommt an die Wand. 
Ja, richtig gelesen... Die komplette Rennstrecke wird an der Wand aufgebaut und kann einfach hängen bleiben.
Eine super Idee für Aufräum-Muffel oder Spielbegeisterte die gleich nach dem Mittagessen oder gar in der Frühe nach dem Aufstehen gleich eine Runde fahren möchten ohne ewig lange auf- oder abzubauen.

Nun kam also am Montag unser Testpaket bei uns an. Ein riesiges Paket mit grandiosem Inhalt.
Nicht nur das Starter-Set sondern auch alle drei Ergänzungssets dürfen wir nun also unter die Lupe nehmen.

Gesagt, getan...

Hier seht ihr zunächst einmal den Packungsinhalt des Starter-Sets auf dem Tisch liegen. Zuerst müssen ein paar Teile miteinander verbunden werden um sie später an die Wand zu bringen. Für die Wandbefestigung werden Powerstrips zur einfachen Anbringung mitgeliefert.



Per "Klickverbindung" halten die Teile fest zusammen. Auseinander bekommt man sie nur per Druck und Zug auf die Verbindungsstelle. Beim Spielen kann es so nicht einfach abfallen. Die meisten Teile sind aber schon komplett fertig und können sofort angebracht werden.



Bevor der Spielspaß beginnen kann, müssen noch die Wandhalterungen angebracht werden. Davor hat es mir ein wenig gergraut weil ich dachte man müsste die Abstände alle genau ausmessen damit die Bahn genau funktionieren kann. Das war bevor  ich die Anleitung ausgepackt hatte! ;)
Denn das Anbringen ist wirklich mehr wie einfach!


Zuerst müsst ihr die Vorlange bündig mit der Bodenkante an der Wand fixieren. Am Besten ihr nehmt dazu Klebestreifen und bringt diese an den Ecken an.
Nun klebt ihr die 6 einzelnen Halterungen mit Hilfe der Klebe-Strips in die Vorgesehenen Aussparungen des Papiers. So habt ihr genau den vorgeschriebenen Abstand und die genaue Neigung für die später aufgebaute Bahn. Wenn alle 6 Halterungen angebracht sind löst ihr die Klebestreifen und könnt die Vorlage abnehmen. 

Die Halterung besteht aus zwei Teilen. So könnt ihr den vorderen Teil per Klickverbindung ab uns anbringen.
Wenn die Bahn mal nicht benutzt wird habt ihr nur noch die glatten Plastikstücke an der Wand und könnt die Wand-Fläche wieder für andere Dinge nutzen ohne das abstehende Plastikteile stören.

Nun schaut ihr euch die Rückseite der Wandvorlage an und befestigt einfach nur noch die einzelnen Strecken-Teile an den Halterungen und der Spaß kann beginnen. Die teile werden einfach in die Halterungen eingelegt oder teilweise die Schienen draufgeschoben. Wirklich super einfach. Und auch kleinere Kinderhände habe das System schnell raus und könne die Bahn bald alleine auf- und abbauen.




Die Erweiterungs-Sets werden nach dem gleichen Prinzip an die Wand gebracht und erweitern die Action der Bahn enorm.
Erhältlich sind drei dieser Erweiterungen die an die vorhandene Bahn angebracht werden können.

Drift Rally Spinout

Daredevil Curve

Downhill Flip Drop

Zusammengebaut könnte es dann so aussehen:
Ntürlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und die einzelnen Teile können auch untereinander ausgetauscht werden, also an anderer Stelle der Bahn eingefügt werden. 
Ausprobieren ist hier also erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Die Bahn hat bei uns genau ins schwarze getroffen und sogar der Papa wird nochmal zum Kind :)

Da die Bahn komplett an der Wand befestigt und aufgebaut ist entfällt, das sehr oft, lästige Aufräumen. Da muss keine Mama sagen:" Räum den Boden frei bevor du ins Bett gehst!" ;)

Ich finde die Idee und die Umsetzung dieser "Wand-Rennstrecke" super gelungen. Und kann mir vorstellen das der ein oder andere Weihnachtsmann ein solches Paket an kleine Jungs überreichen darf. 

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen