Samstag, 30. Juli 2011

Mein aktuelles ebay-Schnäppchen :D

Man muss auch mal Glück haben...


Auf der Suche nach neuen Spielen für die Kids hab ich bei ebay ein super Schnäppchen machen können.
Für knapp über 10€ (inklusive Versand) habe ich ein randvoll gepacktes Spielepaket ersteigert.

Unter anderem sind dort einige Spieleklassiker, aber auch Spiele von denen ich noch nie etwas gehört hatte, dabei.
  • Mein allererstes Wissensquiz
  • Die Welt der Pferde
  • Tempo, kleine Schnecke
  • Junior Labyrinth
  • Adel verpflichtet
  • Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Freddy Frosch
  • Küken suchen
  • Mäuse würfeln
  • Memory
  • Farbenbär
  • Kinder Wissensquiz
  • Bibi Blocksberg Hexenschule
  • Bibi Blocksberg, die verhexte Hexenschule
  • Yatzy für Kinder
  • Au Backe
Nun haben wir unseren Spieleschrank erstmal wieder ein wenig "gepimpt". Die ersten Spiele wurden schon getestet und für "gut" befunden.
Und vor allem kann man bei dem fiesen Wetter da draussen ja nun auch nicht wirklich viel unternehmen... Da kommt so ein Spielchen gerade recht. ;)


Donnerstag, 28. Juli 2011

Vita Dogs - Die Hunde Community auf dem IPhone!

Die neue Hunde-Community auf deinem IPhone!


Mit der Vita Dogs iPhone App können Sie:
-Profile für Ihre Hunde anlegen und mit anderen Community-Mitgliedern teilen,-Fotos Ihrer Hunde hochladen und mit anderen Community-Mitgliedern teilen,-Profile und Fotos anderer Mitgliedern finden, bewerten und kommentieren,-Hunde und Hundebesitzer in Ihrer Umgebung finden,-Hundeprofile anderer Mitglieder als Favoriten speichern,-nützliche Ratgeber lesen und mehr über verschiedene Hunderassen erfahren,-mit dem News-Feed und Push-Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden     bleiben. 
Quelle itunes.apple.com


Ihr könnt ein Profil für euren Liebling anlegen.
Dort könnt ihr alles Wichtige und Interessante über euren Vierbeiner schreiben.
Ihr könnt hier Bilder hochladen und diese mit anderen Community-Mitgliedern teilen. 
Die einzelnen Bilder können innerhalb der Community bewertet und kommentiert werden.





Über die Suchfunktion könnt ihr Profile direkt nach Namen oder Hunderassen durchsuchen.
Über die Umgebungskarte habt ihr eine Übersicht über die Profile aus eurer Nähe.




Neue Community Mitglieder werden euch immer aktuell über den News-Feed angezeigt.
Wenn es für euch Neuigkeiten gibt werdet ihr sofort darüber informiert auch wenn ihr die App gerade nicht benutzt. So könnt ihr gleich erfahren wenn jemand euer Profil oder Bilder kommentiert hat.


Im Wissensbereich findet ihr alles über:
  • Anschaffung & Ausstattung
  • Haltung & Pflege
  • Ernährung
  • Verhalten & Erziehung
Im Rasseportrait findet ihr Besonderes über verschiedene Hunderassen. Und natürlich be




Im App Store von Apple könnt ihr euch Vita Dogs kostenlos für euer IPhone kostenlos herunterladen.

Nutella-Haselnuss Kekse (im Original Nougatkekse)

Was macht Frau wenn sie den Vorratsschrank aufräumt? Genau. jede Menge ausräumen, umräumen und feststellen das einige Dinge bald aufgebraucht werden müssen oder gar schon in den Müll können...
Unter anderem tauchten noch 2 niegelnagelneue Gläser Nutella auf, die in ein paar Monaten ablaufen werden.
Mhh, was kann man mit Nutella anstellen wenn man es nicht gerne auf Brot oder Brötchen isst?
Backen... Das geht immer... Irgendwas wird sich schon finden...
Nach kurzer Suche bei chefkoch bin ich dann auch fündig geworden. Dieses Rezept kam dabei heraus.
Natürlich wäre ich nicht ich wenn ich das Rezept einfach so belassen würde. ;)
Naja, eigentlich habe ich es nur abgeändert weil ich nicht alle Zutaten parat hatte.

So sah meine Zutatenliste dann aus:
300g Mehl
200g Margarine
1 Ei
100g Zucker
50g gemahlenen Haselnüsse
125g Nutella

wie ihr seht nicht wirklich viel anders als im Rezept angegeben.



Zuerst die Margarine, den Zucker und das Ei schön verquirlen. Nutella Haselnüsse und Mehl dazu und gründlich mit den Knethaken des Handrührgeräts verrühren.
Den fertigen Teig für ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Danach habe ich den Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln zu kleinen Häufchen geformt.



Bei 180°C waren sie dann für gute 10 Minuten auf der Sonnenbank im Backofen.
Da sie, meiner Meinung nach, so noch ein wenig langweilig aussehen brauchen sie noch ein wenig "Make Up".
Also ein wenig Schoki schmelzen und weiter geht´s...




So... Nach dem Schokobad sehen sie doch gleich viel netter aus.
Natürlich auch gehaltvoller, aber ich bin eh auf Diät. :P
Und der GöGa kanns verkraften ;)






Im Vorratsschrank hatte ich noch ein paar bunte Zuckerperlchen in den Fingern. Also noch schnell ein paar Keksis speziell für die Kids anfertigen.
Dann schmecken sie gleich noch viel süßer besser.
Ein paar einzelne lass ich mal nackig, falls mich doch noch ein paar Gelüste verfolgen ;)


Und nun... Erstmal nen Kaffee machen und den lieben beim schmatzen zusehn xD

Produkttest Steckenpferd Rocky von meinlilalu

Nun wohnt Rocky von meinLiLaLu schon eine Woche bei uns und ich muss sagen er ist wirklich pflegeleicht... Er frisst nicht viel, hinterlässt keine Häufchen und macht auch sonst keinen Dreck.
So stellt man sich den Pferdewunsch der kleinen Tochter doch vor... ;)



www.meinlilalu.de ist Deutschlands größter Schaukelpferdanbieter.

Kontakt aufnehmen könnt ihr natürlich per E-Mail unter kontakt@meinlilalu.de und nun auch 365 Tage im Jahr / 24 Stunden pro Tag unter der Telefonnummer +49 (0)7821/954219



Der Shop von meinLiLaLu ist sehr übersichtlich gestaltet, wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt.
Der Versand ist, innerhalb Deutschland & Österreich, kostenlos und erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
Eine Expresslieferung ist auch innerhalb von 24 Stunden möglich
Bezahlen könnt ihr per Rechnung, mit o% Raten-Finanzierung, per Nachnahme oder mit Kreditkarte (Eurocard/Mastercard und Visa).
Umtauschrecht habt ihr natürlich auch, und das für 30 Tage.


Der Shop ist unterteilt in 5 Hauptkategorien die jeweils nochmal in verschiedene Unterkategorien unterteil sind.

Die wohl größte Rubrik bilden natürlich die Schaukelpferde.
Diese wurde nochmal in 8 Unterkategorien unterteilt.

Dann gibt es noch die Schaukelmotorraeder die in zwei Kategorien unterteilt sind
In der Rubrik Kinderautos gibt es 5 Kategorien
Zuletzt gibt es dann noch diverses Zubehoer für den Spielspaß welches in 3 Kategorien unterteilt wurde
Klickt euch einfach mal durch. Sicherlich ist hier für jedes Kinderherz etwas dabei.

Nun aber zu unserem Rocky, der uns von meinLiLaLu zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.






  • Hellbraunes Plüschfell
  • Pferdekopf gefüllt mit Holzwolle
  • Mähne und Fell aus weichem Plüsch
  • Wird montiert geliefert
  • CE geprüft und Schadstofffrei
  • Maße: Länge:82  Breite: 27 cm
  • geeignet für Kinder ab 18 Monaten
  • hochwertige Holzverarbeitung
  • mit Halstuch
  • ansprechendes Gesicht mit großen Knopfaugen

Wie zu erwarten war, wurde Rocky mit offenen Armen und einem: "Ist das mein Pferdchen?" empfangen. Freudig wurde erstmal alles genau begutachtet und ausprobiert. Dabei wurde dann zuerst einmal das Halstuch runtergezogen. Leider ist dies nur vorne mit ein paar Stichen festgenäht. Dies rutscht leider immer wieder runter und man muss es neu festknoten. Ich werde es wohl nochmal mit ein paar Stichen fixieren.


Angelina stört dies natürlich überhaupt nicht. Freudig gallopiert sie nun durch die Wohnung. 
Ob nun mit den Händen am Stecken oder am Zügel. Alles macht Spaß.
Nach ein paar Runden durchs Kinderzimmer entdeckte Angelina die roten "Punkte" in den Ohren von Rocky und konnte es natürlich nicht lassen daran rumzudrücken. ;) Was natürlich auch der Sinn dieser "Punkte" ist. Denn dort sind Soundmodule eingearbeitet, die das Galloppieren und Wiehern eines Pferdes wiedergeben. 

"Guck mal Mama, Rocky kann auch reden!"
Ich konnte gerade noch schnell ein paar Bilder machen bevor sie schon wieder auf und davon war. 
Wir sind mit der Verarbeitung von Rocky durchweg zufrieden (die Sache mit dem Halstuch ist eine Kleinigkeit die man fix beheben kann), allerdings bin ich mir mit dem Stecken (Stiel) nicht ganz sicher. In der Artikelbeschreibung steht: "hochwertige Holzverarbeitung" Aus Holz konnte ich an Rocky nichts finden. Der Stecken scheint entweder aus sehr stabiler Pappe zu sein oder aber aus einem Kunststoffrohr. Da es mit Stoff überzogen ist kann man es nicht genau sagen. Aber aus Holz ist dieser nicht. Trotz alledem ist er stabil genug um freudigem Spielspaß Stand zuhalten.

Der Spiel- und Spaßfaktor bei diesem Steckenpferd ist riesig und allein das zählt. Angelina ist allemal begeistert! 
Auch Lukas, der große Bruder (7), wollte es sich nicht nehmen lassen mit zu testen. Naja, ihm war es dann doch etwas zu klein, wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann. Aber es ist ja auch kein Spielzeug für Schulkinder... ;)



Wenn ihr also etwas Besonderes für eure Kinder, Enkelkinder, Nichten oder Neffen seid, dann besucht den Shop von meinLiLaLu. Dort werdet ihr sicher fündig.


Vielen lieben Dank an die Geschäftsführerin (Frau Glatz) von meinLiLaLu, die uns diesen Test ermöglicht hat.



Dienstag, 26. Juli 2011

Spontaner Besuch im Kindergarten -> und gleich volles Programm! -> Mama ist abgeschrieben...

Heute hatte ich spontan beschlossen kurz im Kindergarten vorbei zu schauen um nochmal KURZ abzuklären wann wir am Montag kommen dürfen und was wir schon alles dabei haben müssen.
Naja, aus dem KURZ (und vorallem UNGEPLANT und UNANGEMELDET) wurde schon mehr als nur ein normaler Schnuppertag.
Um 12 Uhr im KiGa angekommen wurden wir erstmal herzlich begrüßt. Dazu muss man sagen das wir ja dort schon bekannt sind, weil unser Großer bis vor einem Jahr auch dort in den Kindergarten, in die gleiche Gruppe, gegangen ist. Mir wurde gleich ein Kaffee angeboten, den ich natürlich ungern abschlagen wollte ;)
Da ja die Kinder gegen 12:30 Uhr Mittagessen bekommen, wollte ich mich eigentlich nicht so lange dort aufhalten. Mein Gedanke war nur der SCHNELLE Kaffee, kurz klären wie der Montag abläuft und dann wieder ab nach Hause.
Aaaaaaber es wäre nicht die Künstler-Gruppe wenn sie nicht dort alle ihren eigenen Kopf hätten.... ;)
Während ich mit unserer Bezugserzieherin im Gespräch war, wurden meine zwei Kids (der Große musste natürlich mit denn wer hat ja Sommerferien und kann so der kleinen Schwester alles ganz genau zeigen) sogleich mit zum Essen eingeladen. Wie selbstverständlich setze sich Lukas UND Angelina mit an den Tisch zu den anderen Kindern, bekamen sofort von einem kleinen Mädchen Teller, Besteck und ein Glas gereicht und fingen an sich das Essen aufzuschaufeln... Zu Lukas´Freude gab es gerade heute Krautsalat dazu, den hat er schon zu seinen Kindergartenzeiten geliebt!
Die Erzieherinnen waren begeistert. Zuerst hat Angelina natürlich die komplette Umgebung und JEDES EINZELNE Kind "abgescannt". Sicher ist sicher! Nachdem schon die ersten Kinder mit dem Essen fertig waren, fing auch Angelina an und ließ es sich schmecken. Als Nachtisch gab es Kekse. Schwupps wurde die letzte Gabel in den Mund gestopft, beiseite gelegt und der Keks in Empfang genommen.
Nach dem Essen heisst es Zähne putzen. "Mama, ich muss auch Zähne putzen." Da aber Angelina ja noch gar kein Kindergartenkind ist hat sie natürlich noch keine Zahnbürste dort. Während ich versuchte ihr das zu erklären, stand auch schon Jutta (die Bezugserzieherin von Angelina) hinter uns und sagte : "Na klar haben wir für dich eine Zahnbürste, komm mal mit." Schwupps war meine Tochter auf und davon...
Nach dem Zähneputzen war ich dann auf der Suche nach ihr. Aber im Bad war sie nicht mehr. Es gibt ja so viel zu entdecken... Gefunden habe ich sie dann in der Puppenecke. Und eh ich mich versah saß sie schon mit am Basteltisch...

Wofür brauchen wir also Eingewöhnungstage????
Nun fing aber im Kindergarten die Mittagsruhe an. Und da Angelina sich nicht mit hinlegen wollte mussten wir uns aus dem Staub machen. Gar nicht so einfach für eine Dreijährige alles stehen und liegen zu lassen und sich zu verabschieden. Schnell setzte sie sich noch an den Computer und wollte dort loslegen. Aber Mittagsruhe ist Mittagsruhe. Gott sei Dank hat sie es dann verstanden, und verabschiedete sich noch von allen.
Jutta entschloss dann kurzerhand, das wir am Freitag nochmal wiederkommen dürfen.
"Tschüüüüüüß bis Morgen." ruft Angelina über den Flur....
"Nein bis Freitag." sag ich kurz
"Tschüüüüüüüüß bis Freitag, Juttiiiiiiii."

Ach man... In solchen Momenten merkt man besonders wie schnell die Kleinen Groß werden.
Nächste Woche Montag hab ich also ganz offiziell ein Kindergartenkind. Ich bin gespannt ob sie mich dann überhaupt noch registriert. Oder ob sie mich gleich rausschmeisst...

Jedenfalls ist sie nun noch weniger zu halten... "Morgen geh ich wieder in Kindergarten." ruft sie nun die ganze Zeit :o)

Montag, 25. Juli 2011

123bambini - Angebote, Empfehlungen und Neuheiten von Kinderartikel sowie Gewinnspiele für Eltern

123bambini  ist eine super Seite für Eltern auf der ihr immer aktuell informiert werdet über tolle Angebote, neueste Empfehlungen und alle Neuheiten rund um das Thema Baby und Kind.
Ausserdem gibt es immer wieder tolle Gewinnspiele mit praktischen und nützlichen Dingen.

Die Seite ist übersichtlich in folgende Rubriken gegliedert:

Kinderartikle bis 1 Jahr

Kinderartikle bis 3 Jahre

Kinderartikle bis 12 Jahre

Kinderartikle für Eltern

Kinderartikle Hersteller Neuheiten

Kinderartikle Verlage Neuheiten

Die neuesten Gewinnspiele sowie Neuheiten zu wirklich interessanten Themen findet ihr auf der linken Seite aufgelistet.
Auf der rechten Seite findet ihr immer die aktuellen Pampers-Angebote sowie Gutscheine und Schnäppchen für Eltern.

Wenn ihr euch auf der Seite 123bambini für den Newsletter eintragt werdet ihr immer sofort über alles informiert was es neues gibt.

Schaut euch die Seite einfach mal an, ihr werdet begeistert sein!

Freitag, 22. Juli 2011

Kinderbesteck Snack & Stack von monsterzeug.de

Die Post war pünktlich noch vor dem Mittagessen da.
Ja das hat für diesen Bericht eine besondere Bedeutung. Denn der Inhalt des Pakets, zumindest ein Teil davon, wurde von unserem Großen gleich fürs Mittagessen verwendet.

Aber zuerst etwas über den Shop von MonsterZeug. 

Verrückte Geschenke und Geschenkideen bei Monsterzeug

Wenn Du ausgefallene Gadgetswitzige Geburtstagsgeschenke, cooleWeihnachtsgeschenke oder einfach nur lustige Geschenke suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Bei Monsterzeug findest Du immer die neusten und abgefahrenstenGadgets! Denn: Wir nehmen nur Produkte in den Shop auf, wenn wir sie selbst getestet und für cool befunden haben. Und wenn Du Gadget mäßig immer auf dem Laufenden bleiben willst, schau Dir unbedingt auch unseren Gadget Blog an und trag Dich in den Newsletter ein. Und nun, und vor allem: Viel Spaß!

Bei MonsterZeug findet ihr wirklich für jede Gelegenheit das passende Geschenk. Vor allem aber witzige, ausgefallene und exclusive Dinge. Die eigentliche Idee von MonsterZeug war es eine Seite speziell für Männer ins Leben zu rufen.
Ganz nach dem Motto: Brauch ich nicht, ist aber so geil, dass ich´s haben will!
Aber schnell zeigte sich das eben nicht nur die männlichen Wesen auf solche Dinge stehen. Und MonsterZeug machte es sich zur Aufgabe den Shop mit immer mehr Gadgets für ALLE zu füllen. So gibt es nun eben für jedes Alter, für jedes Geschlecht und für jeden Anlass das passende Geschenk.
Die Auswahl ist einfach grandios! Schaut doch selber mal rein. www.MonsterZeug.de


Die Kontaktaufnahme: monstermäßig einfach! über das Kontaktformular direkt auf der Seite.
Die Antwortgeschwindigkeit: monstermäßig schnell!!!

Nun aber zu meinem Produkt das mit freundlicherweise von MonsterZeug zur Verfügung gestellt wurde.
So kam nun also heute mein Päckchen bei mir an.

Der Inhalt war folgender:
Kinderbesteck Snack & Stack
Farbenfrohes Kinderbesteck in angesagtem Baustein-Design

Zusätzlich gab es noch ein Knautschi-Anti-Agressions-Quetsch-Tier (Oder wie auch immer es heissen könnte...) und einen 5€ Gutschein dazu.



Nun also ging es dann erstmal ans auspacken...


Produktinfos:
Besteck-Set im Baustein-Design.
  Griffe aus Silikon
Set besteht aus 1 Gabel, 1 Löffel und 1 Messer.
Für Kinder und Erwachsene geeignet.
Spülmaschinengeeignet.
Je ca. 15 cm lang.



Die Griffe liegen sehr gut in der Hand. Dadurch das sie aus Silikon sind sind sie natürlich auch rutschfest und fallen nicht so oft aus der Hand. Für Erwachsenen-Hände finde ich sie persönlich etwas zu klein. Da sollte man(n) dann doch den Kindern  den Vortritt lassen. ;)

Das Besteck hat nicht nur das Aussehen von Bauklötzen, sondern auch die Funktion. 
Es lässt sich also beliebig zusammenstecken.





Alles in allem eine super Geschenkidee für kleine/große Kinder. Der Spaßfaktor steht hierbei natürlich an oberster Stelle. Aber zum Essen natürlich bestens geeignet.
Zu haben ist das Set zu einem Preis von 16,95€.
Die Versandkosten betragen 3,90€. (Ab einem Warenwert von 79€ entfallen diese innerhalb Deutschlands)
Mein Urteil: Als ausgefallene Geschenkidee eine super Sache. Jedes Kind freut sich sicherlich über dieses kunterbunte Spielzeug ähhh Besteck auf dem Tisch.

Wer eine Ausgefallene Geschenkidee sucht ist bei MonsterZeug genau richtig und wird ganz sicher auch fündig.

So nun noch unser kleines Kerlchen "Quetschi"

Darf ich vorstellen:




Das ist Quetschi! Er nimmt jegliche Formen an und hält so einiges aus.
Für alle die mal schlechte Laune haben und Frust ablassen wollen genau das richtige.
Ich werde es wohl meinem Göttergatten schenken, der vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört hat. ;) Da kann man ja immer was für die Finger gebrauchen!



So und nun auf zu www.MonsterZeug.de
Der nächste Geburtstag kommt bestimmt...

Wecken Verboten! Schlafshirt von Schlafwelt ist da

Sohnemann kam vom letzte Schultag heim und spielte gleich mal Postbote.
Im Briefkasten steckte eine Sendung von Schlafwelt.

Bei facebook gab es vor kurzem eine Aktion bei der man halbstündlich ein Shirt gewinnen und dabei noch einen Mitgewinner auswählen konnte.
Das "einzigste" was man machen musste:
Als erstes auf den Button klicken sobald die Zeit abgelaufen war.
Gesagt -> getan.
Als ich das Gewinnspiel auf facebook entdeckt hatte lief die Uhr noch ca. 5 Minuten. Die Zeit hatte ich übrig und versuchte mein Glück.
Schwupps kam dann auch die Meldung ich sei der Gewinner. Müsste nur noch einen Mitgewinner auswählen, meine Daten angeben und schon würde es sich zu mir auf den Weg machen.
Und das tat es heute..
Tataaaaaaa:


Das Shirt selber ist von Fruit of the Loom.
Der Druck gefällt mir sehr gut.
Und natürlich auch der originelle Spruch ;)

Lediglich etwas größer hätte es ausfallen können.
Für eine XL fällt es etwas klein aus.
Aber ich finde ganz sicherlich jemanden dem es gefällt und auch passt :)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Rocky ist da...

Heute kam schon das Paket von meinlilalu bei uns an. Blitzschneller Versand muss ich sagen! Anfrage und Bestätigung war am Montag, und heute nur zwei Tage später, ist es schon da.

Rocky ist also heute bei uns eingezogen....

Naja die Plastiktüte müssen wir ihm noch vom Kopf ziehen ;)











Nun fehlt nur noch die Testkandidatin... Die ist aber noch bei Oma .
Sobald sie zurück ist wird dann ausgiebig getestet und natürlich hier berichtet.

Sommer-Tschüss-Verkauf bei Ernsting´s Family

Aus meiner Gassi-Runde mit Hundedame Josy wurde gerade noch ganz spontan eine Shoppingtour.
Da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehn.

"Sommer-Tschüss-Verkauf" bei Ernsting´s Family

Nach dem Motto -Kaufe mehr und spare viel- läuft seit dem 15. Juli bis einschließlich 31. Juli diese Aktion.
Beim Kauf von 2 reduzierten Artikeln gibt es 20% Rabatt.
Beim Kauf von 3 oder 4 Artikeln gibt es 30% Rabatt.
Und beim Kauf von 5 oder mehr Artikel einen fetten Rabatt von 50%!!!

Den habe ich natürlich ausgenutzt und kräftig zugeschlagen ^.^

Hier mal ein kurzer Einblick aus meiner Tüte:

Insgesamt durften 17 Artikel in meine Tüte hüpfen.
Dabei war von Schühchen für die Lütte, über Unterwäsche für den Großen und die Mama, Shirts für den Junior, Schlafi für die Kleine, ner Jogginghose bis hin zu ner super tollen Jacke für Junior alles dabei. Und das zu dem Super-Schnäppchen-Preis. Ahhhh... Ganz vergessen... dabei war noch ein Schwimmbrett von Spongebob. So eins wollte Junior schon länger haben. Zu dem Preis durfte es natürlich auch noch mit ;)





Die Sachen haben einen regulären Preis von insgesamt 97,50€
nach regulärem Preisnachlass UND Sommer-Tschüss-Rabatt hatte ich noch ein Sümmchen von 32, 25 zu zahlen.
Na wenn sich das nicht gelohnt hat ;)

Montag, 18. Juli 2011

Wir dürfen das Steckenpferd ROCKY testen!!!

Heute habe ich über das Kontaktformular von
eine Anfrage geschrieben ob wir als Testfamilie ein Produkt aus dem Shop testen dürfen. Kurze Zeit später hatte ich auch schon eine Antwort in meinem Postfach. Wir dürfen testen! Und zwar das hier
In ca 1-2 Wochen soll das Pferdchen zugeschickt werden. Ich bin sehr gespannt und werde dann hier darüber berichten.

Nun ists schon fast ein Jahr her...

Oh man, nun ist es tatsächlich schon fast ein Jahr her seit ich diesen Blog erstellt habe...
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich mal dran zu setzten, aber irgendwie wollte das nie so recht.
Naja nun hab ich mich heute mal wieder aufgerafft und es "herausgekramt".
Alle um mich herum haben ihr (erfolgreichen) Blog´s und bloggen und bloggen... und naja... bloggen. ;)
Ich sollte mir vllt. doch mal ein Herz fassen und mich dazu gesellen.
Vllt wird´s ja nun beim zweiten Anlauf was werden?!?